Über uns

Gemeinsam kochen für eine bessere Gesellschaft

Wir sind die











Wir über uns

Die VolxKüche München e.V. (kurz Vokü-Muc), ist ein Verein, der sich auf soziale und humanitäre Hilfe durch Kochen spezialisiert hat. Über diese Tätigkeit unterstützen wir freie Meinungsäußerung, beleben Sozialstrukturen und bauen aktiv Vorurteile ab. Unser Ziel ist es, in möglichst großem Umfang gesellschaftliches Engagement für gute Zwecke durch gemeinsames Kochen und Essen zu fördern.

Da wir möglichst viele unterschiedliche Menschen ansprechen wollen ist unser Projektraum, jedes Event, dass wir unterstützenswert halten und Zeit haben. Während allen Events wo wir kochen, kann man dort sowohl als einfacher Gast unsere Projekte unterstützen, als auch bei unseren Koch-Aktionen tatkräftig mithelfen.

Wir haben das Café 5vor12 aufgegeben und haben einen Lagerort zwischen Pasing und Laim im S-Bahndreieck. Eine Karte findest du hier.

Die Vokü-Muc ist also nicht nur ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen.  können auch einen Einblick bekommen in unsere vergangenen und aktuellen Aktionen. Wer sich inspiriert fühlt ist herzlich eingeladen sich bei uns einzubringen. Dabei suchen wir längst nicht nur Koch-Begeisterte. In unserem vielseitigen Tätigkeitsfeld kann sich jeder auf seine eigene Art und Weise einbringen.

Wir sind gespannt auf euch, ob als Gäste oder Mitmacher! Wir sehen uns beim nächsten Event!

 

Unser altes 5vor12

viele haben es geliebt wir auch!

Wir kochen Vegan!

Warum Vegan in einem Satz

Presse über uns hört:

Hier kommst du zur Presse

was wir kochen

Wir kochen vegan und das gerne für viele. Hier findest du ein paar Eindrücke, angerichtet, wie wir es ausgeben. Willst du mit machen schreib uns an oder verfolge unseren via Signal 

Non Butter non chicken

mit Naan und Reis

Ihr braucht Verpflegung für eure Aktion?
Veganer Dipp für Tempura

Schnell, einfach, lecker 

Ihr wollt lernen so was zu machen?

Lerne uns kennen:

 

Ein Verrückter liebevoller Haufen von Menschen, sei gerne ein Teil von uns 

Moritz

der Mo